Donnersbergkreis Mittelfeld-Duell heute Abend in Bollenbach

Bereits heute Abend, 19.30 Uhr, tritt die SG Alsenztal in der Fußball-Bezirksliga Nahe beim Bollenbacher SV an. In der Tabelle stehen die beiden Vereine direkt nebeneinander. Die Alsenztaler rangieren mit 34 Punkten auf dem achten Platz, der Bollenbacher SV steht mit einem Zähler mehr auf Position sieben. SG-Spielleiter Tim Klein-Harmeyer erwartet ein unangenehmes Spiel: „Bollenbach ist sehr heimstark, und es ist schwierig, auf dem alten Platz zu spielen.“ Er wäre froh, wenn Alsenztal einen Punkt holen würde, auch wenn ein Sieg natürlich besser wäre. Bollenbach hatte am Mittwoch noch ein Nachholspiel, dass der SV 4:1 gegen den Tabellenletzten SC Birkenfeld gewann. Die SGA muss die 0:7-Niederlage vom letzten Wochenende gegen Eintracht Bad Kreuznach II verdauen. Da liefen die Alsenztaler ihren Gegnern oft hinterher, so wie auf dem Foto SGA-Spieler Dennis Schulte (mit roter Hose). Zumindest seien laut Klein-Harmeyer mittlerweile wieder einige Spieler fit, ein „gelernter“ Stürmer wird wohl auch mit dabei sein.

x