Einselthum Mit Bäumen kollidiert und mehrfach überschlagen

Der schwerverletzte Fahrer ist in eine Klinik eingeliefert worden, an seinem Wagen entstand Totalschaden.
Der schwerverletzte Fahrer ist in eine Klinik eingeliefert worden, an seinem Wagen entstand Totalschaden.

[Aktualisiert um 16.45 Uhr] Schwere, aber keine lebensbedrohlichen Verletzungen hat ein 28-jähriger Autofahrer am Montagmittag bei einem Unfall auf der B 47 erlitten. Der Mann war nach Polizeiangaben in Richtung Albisheim unterwegs, als er bei Einselthum aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen ist. Das Auto prallte gegen drei Bäume, hat sich anschließend wiederholt überschlagen, ist quer über die Straße gerutscht und schließlich in entgegengesetzter Fahrtrichtung zum Stehen gekommen.

Fahrer aus dem Auto geschleudert

Der 28-Jährige wurde aus dem Pkw auf die Fahrbahn geschleudert, er hat dabei diverse Knochenbrüche erlitten. Ersthelfer haben den Mann aus dem Donnersbergkreis versorgt, er ist dann mit dem Rettungshubschrauber in die BG-Unfallklinik nach Oggersheim geflogen worden. Die Bundesstraße war für rund drei Stunden voll gesperrt, am Pkw entstand Totalschaden. Weitere Personen oder Fahrzeuge waren nicht beteiligt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x