Basketball Manz hört auf – Hardin übernimmt

Berthold Manz (am Ball) war seit 2019 Trainer der Hrren des BBC Rockenhausen.
Berthold Manz (am Ball) war seit 2019 Trainer der Hrren des BBC Rockenhausen.

Drei Jahre lang war Berthold Manz für die erste Herrenmannschaft des BBC Fastbreakers Rockenhausen verantwortlich. Doch ab sofort werden die Spieler des Basketballclubs von Key-Juan Hardin fit gemacht für die neue Saison in der Landesliga.

Im Sommer 2019 folgte Berthold Manz auf den langjährigen Coach Charles Stanley. Seine erste Saison wurde kurz vor dem Ende coronabedingt abgebrochen, die zweite fand nie statt. In der vergangenen Runde 2021/2022 holte Manz mit seinen Schützlingen die Vizemeisterschaft in der Landesliga Rheinhessen/Pfalz. Warum der 55-Jährige jetzt nicht mehr weitermacht? „Ausschließlich zeitliche Gründe. Wir hatten einen super Teamgeist und ich sehr viel Spaß mit den Jungs.“

Sein Nachfolger steht bereits fest. Kapitän, Routinier und Leistungsträger Key-Juan Hardin übernimmt als Spielertrainer. Der 39-jährige US-Amerikaner, der in Kaiserslautern arbeitet, trägt bereits seit 2015 das Trikot des BBC. „Wir sind froh, dass er das macht. Dadurch haben wir eine gute Zukunftsperspektive gefunden“, betont Manz. Die neue Landesliga-Saison beginnt am 17. September.

Key-Juan Hardin spielt seit 2015 für den BBC, jetzt übernimmt er auch das Traineramt.
Key-Juan Hardin spielt seit 2015 für den BBC, jetzt übernimmt er auch das Traineramt.
Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x