Donnersbergkreis Manchmal fehlt noch die Erfahrung

«Mainz/Bolanden.»Zum Ende der Hinrunde in der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft des Radball-Nachwuchses hatten sich Anton und Ansgar Eule vom RV Bolanden einiges vorgenommen. In Mainz-Ebersheim wollten die Brüder gegen direkte Tabellennachbarn punkten, um die Lücke zu den vorderen Plätzen zu schließen. Am Ende reichte es allerdings nur zu zwei Unentschieden.

Ein Remis gab es gleich zum Auftakt: Im Duell mit Verfolger Hechtsheim I (U 15) begann das RVB-Duo zu hektisch. Das 2:2-Unentschieden kommentierte Bolandens Betreuer Markus Hack so: „Schade, da war definitiv mehr drin.“ Viele Chancen erspielte sich das Brüderpaar dann gegen den Tabellendritten Gau-Algesheim (U 17). Erst kurz vor der Halbzeit mussten Eule/Eule das 0:1 hinnehmen. In der zweiten Hälfte machte sich schließlich die fehlende Erfahrung bemerkbar: Unsicherheiten im Spielaufbau führten zu Stockfehlern, die Gau-Algesheim zu einem 4:1-Sieg nutzte. In einem weiteren engen Spiel gegen Hechtsheim II (U15) sahen Anton und Ansgar Eule lange nach den Siegern aus. Beide spielten konzentriert und sicher, kassierten allerdings fünf Sekunden vor der Schlusssirene nach einem Abspielfehler den 1:1-Ausgleich der Hechtsheimer. Im letzten Spiel des Tages trafen die Bolander auf den Tabellenzweiten Hechtsheim (U17), der mit einem sehr spielstarken Ersatzspieler antrat. Das Spiel ging klar mit 0:7 verloren. Bis zum nächsten Spieltag am 27. Januar in Gau-Algesheim gilt es für das Bolander Nachwuchs-Duo, an seiner Konstanz und Konzentration bis zum Spielende zu arbeiten. Mit 14 Punkten aus zwölf Partien belegt das Brüderpaar aktuell Rang vier in der Siebener-Tabelle der Jugend und Schüler A, allerdings mit bereits sechs Punkten Rückstand auf den dritten Tabellenplatz, den der RSV Gau-Algesheim (U 17) belegt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x