Donnersbergkreis Leiter Ulf Gerth verlässt Masterstraßenmeisterei

Wechselt zur Stadtverwaltung Worms: Ulf Gerth.
Wechselt zur Stadtverwaltung Worms: Ulf Gerth.

Ulf Gerth, der Leiter der auch für den Donnersbergkreis zuständigen Masterstraßenmeisterei Erbes-Büdesheim, wird am 1. Januar 2020 zur Stadtverwaltung Mainz wechseln. Das hat der Landesbetrieb Mobilität Worms am Freitag mitgeteilt. Der 47-jährige Bauingenieur aus dem rheinhessischen Albig übernimmt dann im Stadtplanungsamt die Leitung der Abteilung Straßenbetrieb.

Gerth ist seit fast 20 Jahren im Betriebsdienst tätig. Er leitet seit 2000 die Straßenmeisterei Erbes-Büdesheim des Landesbetriebs Mobilität Worms. Mit der Reform des Betriebsdienstes wurde 2008 die Straßenmeisterei Erbes-Büdesheim zur Masterstraßenmeisterei reformiert. Gerth übernahm damit auch die Leitung der Straßenmeistereien in Rockenhausen und in Worms-Rheindürkheim.

Alle drei Meistereien betreuen zusammen ein Netz von rund 970 Kilometer Bundes-, Landes- und Kreisstraßen sowie rund 45 Kilometer Radwege. „Die Masterstraßenmeisterei Erbes-Büdesheim wird ab sofort kommissarisch durch Ewald Pfaffenrath geleitet“, teilt der Landesbetrieb mit. Pfaffenrath war bislang der Stellvertreter von Gerth.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x