Stahlberg Kindertheater spielt „Der kleine Prinz“

„Die spielenden Kinder“ – hier 2018 bei der Aufführung des Stücks „Kataluma“ – stehen am Wochenende wieder auf der Bühne des Sta
»Die spielenden Kinder« – hier 2018 bei der Aufführung des Stücks »Kataluma« – stehen am Wochenende wieder auf der Bühne des Stahlberger Bürgerhauses. Dieses Mal führen sie »Der kleine Prinz« auf.

Die Stahlberger Theatergruppe „Die spielenden Kinder“ führt am Samstag, 7., und Sonntag, 8. Januar, jeweils ab 17 Uhr (Einlass 16.45 Uhr), im Bürgerhaus das Stück „Der kleine Prinz“ auf. Karten können vorab reserviert werden.

„Bitte... zeichne mir ein Schaf!“ Mit diesem Satz beginnt nicht nur die Freundschaft zwischen einem notgelandeten Flieger und dem kleinen Prinzen, sondern auch die märchenhafte, weltberühmte Geschichte des gleichnamigen Buches von Antoine de Saint-Exupéry. Mit 200 Millionen verkauften Exemplaren ist es das bekannteste, meist übersetzte beziehungsweise gelesene Werk der französischen Literatur.

Nun bringt die Amateur-Theatergruppe „Spielende Kinder“ des Vereins „Die Borzelböck“ die Erzählung auf die neue Bühne des Stahlberger Bürgerhauses. Barbara Bernt hat den Text aus dem Französischen übersetzt, für die Bühne bearbeitet sowie das Stück mit zehn Kindern und Jugendlichen einstudiert. Jochen Schott hat die Musik dazu komponiert und arrangiert. Er leitet das „Zeit-Raum-Orchester“, das seit Jahren die Theaterproduktionen der „Spielenden Kinder“ begleitet.

Die Veranstalter hoffen auf zahlreiche Besucher, die sich „von der Atmosphäre des Theaters und den ,Spielenden Kindern’ verzaubern lassen“. Und sie betonen, das Stück sei „ein Märchen für Kinder und Erwachsene“. Karten gibt es nicht im Vorverkauf, eine Reservierung wird aber erbeten im Internet unter www.die-spielenden-kinder.de oder per E-Mail an info@die-borzelboeck.de.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x