Donnersbergkreis Kerzenheim: Interesse am Trial-Sport wächst

Ehrungen beim AMC (von links): Der Erste Vorsitzende Wolfgang Schmitt, mit Reinhard Engling (40 Jahre), Götz-Bodo Mähnert (40 Ja
Ehrungen beim AMC (von links): Der Erste Vorsitzende Wolfgang Schmitt, mit Reinhard Engling (40 Jahre), Götz-Bodo Mähnert (40 Jahre) und Günther Mentzel (60 Jahre). Foto: AMC/Privat

Es läuft rund beim AMC. Das konnte der Erste Vorsitzende Wolfgang Schmitt während der Jahreshauptversammlung am Wochenende bekanntgeben. 30 neue Mitglieder nahm der Motorsport-Club auf, nur 14 verließen den Verein. Auch sportlich ist der AMC auf der Erfolgsseite, was beim abschließenden Lauf zur Deutschen Meisterschaft im Herbst eindrucksvoll demonstriert wurde.

15 Veranstaltungen listete Schmitt in seinem Rückblick. Er erinnerte unter anderem an den Frühjahrstrial, die Aktion „Sauberer Wald“, das Jugendlager, die Ausfahrt Donnersbergklassik, die Clubmeisterschaftsfeier und die Oldtimer Stammtische. Er dankte den Helfern, die sich im gesamten Jahresverlauf eingebracht haben. Clubmeister des AMC wurde im vergangenen Jahr Marco Armbrust. Bei den Wahlen wird der bisherige Zweite Vorsitzende Heinz Wirdel wiedergewählt. Oliver Wirdel bleibt stellvertretender Sportleiter, Kassenwart Marco Ringl. Marvin Ringl wurde zum Jugendsprecher gewählt. Bestätigt in ihren Ämtern wurden Jugend-Sportwart Hans Frank, Homepagewart Kai Steinbach, Oldtimerwart Marco Conrad, Motorradtourenwart Reinhard Engling. Neu gewählt wurde zum Pressewart Achmed Neiderwitz.

Ehrungen

60 Jahre: Günther Mentzel,

40 Jahre: Reinhard Engling, Götz-Bodo Mähnert

35 Jahre: Oliver Wirdel

30 Jahre: Edgar Kindsvogel

25 Jahre: Gisela Mähnert

x