Donnersbergkreis Keine rosige Zukunft in Imsweiler

Imsweiler. Die Gerüchteküche brodelte in einer Tour. Nicht wenige wähnten die Fußballabteilung des SV Imsweiler seit Monaten schon vor dem Aus. Spielermangel, finanzielle Probleme, keine Perspektive - in letzter Zeit kursierten gleich mehrere Gründe, warum dem angezählten C-Klasse-Club die Abmeldung droht. Jetzt ist es offiziell: Mitte dieser Woche einigte sich der SVI-Ausschuss endgültig, seine Elf aus dem Wettbewerb zu streichen. Wie es weitergeht, ist ungewiss.

Auf den Punkt gebracht ist es doch so: Überraschend kommt der Niedergang der Imsweilerer Kicker wahrlich nicht. Er war eher ein schleichender Prozess. Eine kontinuierliche Abwärtsspirale, die sich über viele Monate, wenn nicht sogar Jahre, hinzog und jetzt - leider - ihren traurigen Tiefpunkt fand. Die Zeichen beim kleinen C-Klasse-Verein standen Runde für Runde schlecht: In der Abschlusstabelle hielt der SVI nicht selten die rote Laterne, Interesse, geschweige denn Begeisterung aus dem eigenen Dorf gab es praktisch nicht. Heißt im Klartext: Lief die Imsweilerer Auswahl - selbst in Glanzzeiten, als sie noch am Aufstieg in die Kreisliga kratzte - auf, war der Sportplatz wie leer gefegt.

x