Donnersbergkreis Kein Sieger und Handtor im Gipfeltreffen

Volle Konzentration: Harry Sitarski (links) vom FV Weilerbach und Julian McCurdy von der SG Bruchmühlbach-Miesau.
Volle Konzentration: Harry Sitarski (links) vom FV Weilerbach und Julian McCurdy von der SG Bruchmühlbach-Miesau.

«WEILERBACH.» In der Fußball-A-Klasse Kusel-Kaiserslautern trennten sich die punktgleichen Tabellenführer SG Bruchmühbach/Miesau und FV Weilerbach 1:1. Mit einem 3:0-Auswärtssieg beim SV Kohlbachtal hält sich der Drittplatzierte FV Kindsbach weiter alle Chancen auf die Aufstiegsplätze offen.

SG Haschbach/Schellweiler - SV Spesbach 3:1.

In dieser kampfbetonten, fairen Partie war die SGH stets gefährlich, musste allerdings durch Becker (3.) früh das 0:1 hinnehmen. Nach guter Vorarbeit gelang Künstler (4.) der Ausgleich. Im zweiten Abschnitt steigerte die Heimelf sich und konnte mit guter Moral die Begegnung durch zwei Tore von Christoph Dinges (51., 52.) für sich entscheiden. SG Jettenbach/Eßweiler/Rothselberg - TuS Schönenberg 4:2. Bis zur 30. Minute waren die Einheimischen klar feldüberlegen: Jannik Wendel (31.) gelang das 1:0, das Kevin Körbel nach einem Konter egalisierte. Daniel Rensch gelang per Kopfball (37.) das 1:2. Nach dem Wechsel bestimmten die Gastgeber das Geschehen. Dabei avancierte Sascha Herz zum Mann des Tages: Herz (59.) verwandelte einen Freistoß direkt zum 2:2 und mit einem Alleingang gelang ihm (70.) auch das 3:2. Michael Emrich verwandelte in der 83. Minute einen Foulelfmeter zum 4:2-Endstand. FV Kusel - FV Ramstein 1:4. Aufgrund der zweiten Halbzeit mussten die Gastgeber eine verdiente Niederlage hinnehmen. Theiß traf für Kusel. Beim Gast waren Sedlmeier, Pfeifer, Yücel und Smitherman erfolgreich. TuS Glan-Münchweiler - SG Hüffler/Wahnwegen 1:2. Mitte der ersten Halbzeit brachte Moldenhauer die Einheimischen in Führung. Nach dem Wechsel wurden die Gäste von der SGH stärker. Körbel (47.) gelang der Ausgleich. In der 70. Minute wurden die Gastgeber durch eine Gelb-Rot Karte dezimiert. Marc Knapp (80.) schloss einen Konter mit dem 2:1-Siegtreffer für die Gäste ab. TSG Wolfstein/Roßbach - TuS Breitenbach 7:1. Von Beginn an bestimmten die Hausherren das Geschehen und ließen in einer gut geleiteten Partie nie einen Zweifel am Sieger aufkommen. Beim Stande von 2:0 gelang Bastian Theiß der Ehrentreffer für die Gäste. Die Torschützen für die TSG waren Johannes Schell (2), Jerret Braun (2), Sven Metzger, Tim Mattil und Jan Rosentreter. TSG Burglichtenberg - SV Mackenbach 1:7. Die Heimelf bot eine desolate Leistung gegen spielstarke Gäste, die in allen Belangen überlegen waren. Beim Stand von 0:2 markierte Florian Jung der Ehrentreffer. Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient. Tobias Eckler (2), Florian Morawietz (2), Holm (2), Edmund Sourißeaux besorgten die Tore zum Kantersieg. SG Bruchmühlbach-Miesau - FV Weilerbach 1:1. Im Spitzenspiel trennte man sich vor guter Zuschauerkulisse gerechterweise unentschieden. Die Gäste begannen mit viel Kampfgeist. Für Aufregung sorgte der Führungstreffer des FVW. Edis Resic (18.) erzielte ihn per Hand. Auch danach blieb die Partie umkämpft. Der Schiedsrichter zeigte sechs Gelbe Karten. Mit einem Flachschuss gelang Tobias Link (39.) der Ausgleichstreffer. Nach dem Wechsel hatten beide Teams noch Torchancen, wobei die Heimelf besser im Spiel war. Doch die Gäste fuhren stets gefährliche Konter. SV Kohlbachtal - FV Kindsbach 0:3. Die Gäste ließen nie einen Zweifel am Sieger aufkommen und bestimmten klar die Partie. Am Ende gewannen sie verdient mit 3:0. TORJÄGER: Marc Knapp (28/Hüffler/Wahnwegen).

x