Donnersbergkreis Kegeln: Mäßiger Rückrundenstart für TVK-Kegler

Kirchheimbolanden. Mit ihrer ersten Saisonniederlage ist die erste Mannschaft des TV Kirchheimbolanden-Krumme Neune (KN) Albig in die Rückrunde gestartet. In der Rheinhessenliga 120 unterlag das Team am Sonntag dem Tabellenzweiten MKSC Gimbsheim 1 auf den heimischen Bahnen. Auch die dritte Mannschaft unterlag, während die „Zweite“ einen Heimsieg bejubeln konnte.

In ihrem schlechtesten Saisonspiel knackten die TVK-KN-Kegler nicht die 2000-Holz-Marke. Übertrafen Michael Baatsch (503 Holz) und Wolfgang Klinger (515) noch die magische Marke von 500 Holz, blieben Rüdiger Steil (487) und Reinhard Schlosser (467) unter ihren Möglichkeiten. Während die gegenseitigen Vergleiche mit 2:2 Mannschaftspunkten (MP) ausgingen, gab am Ende die höhere Gesamtholzzahl von 1972:2020 Holz den Ausschlag für Gimbsheim. Besser machte es die zweite Mannschaft. Sie revanchierte sich für die Vorrundenniederlage und gewann ebenfalls daheim gegen die SG Ingelheim/Ockenheim 3 mit 5:1 MP und 1925:1844 Holz. Im ersten Paarkreuz waren bei ständig wechselnder Führung am Ende fünf mehr geworfene Kegel von Ulrich Kurz (462) und Hans-Georg Baab (491) ausschlaggebend für zwei gewonnene Mannschaftspunkte. Das letzte Paarkreuz, Jörg Kasper (472) und Jörg Messerschmidt (500), erhöhte die Führung um nochmals 76 Kegel. Die dritte Mannschaft konnte sich beim SV Hechtsheim 2 nicht für die Niederlage in der Vorrunde revanchieren. Sie unterlag mit 2:4 MP und 1872:1993 Holz. Lediglich Eduard Greber (510) kam an seine Normalform heran. Den zweiten Mannschaftspunkt holte Ernst-Ludwig Fromm (481). Maria Greber kam auf 445 Holz, Marco Pfeiffer und Harald Stocksieker räumten insgesamt 436 Kegel ab. (bab)

x