Donnersbergkreis Jettenbach baut Vorsprung aus

Ramstein (ph). In der Fußball-A-Klasse Mitte baute Spitzenreiter Jettenbach seine Führung durch einen 4:0-Erfolg gegen den SV Brücken aus. Der TuS profitierte aber auch vom 1:1 von Verfolger TuS Bedesbach-Patersbach bei der SG Oberarnbach. Der FV Weilerbach setzte sich bei der TSG Wolfstein-Roßbach mit 3:2 .

In einer ausgeglichenen Partie trennten sich die Mannschaften mit einem verdienten Unentschieden. Helmholz gelang nach 20 Minuten die 1:0-Führung der Gäste. Im zweiten Spielabschnitt glich Rittersbacher für den SVN zum 1:1 aus.

In der ersten Halbzeit konnten die Gäste das Spiel noch offen gestalten und hatten auch die besseren Torchancen. Nach dem 1:0 durch Panic steigerte sich Ramstein, während das Schlusslicht merklich nachließ. Panic (64.) und Pfeifer (67.) erhöhten auf 3:0. Den Endstand zum 4:0 erzielte wiederum Panic (88.).

Im ersten Spielabschnitt bestimmten die Gastgeber das Spielgeschehen und gingen durch Michael Emrich (6.) mit 1:0 in Führung. Ein Doppelschlag von Schepanski (32./34.) brachte das 3:0, und Emrich (44.) besorgte noch vor der Pause das 4:0. Nach dem Wechsel zeigten beide Mannschaften Sommerfußball, und niemand erspielte sich einen Vorteil.

In der schwachen Begegnung versäumten es die Gastgeber, ihre klaren Chancen zu verwerten. Lediglich Marek Glas (23.) gelang es, eine Chance zum glückliche 1:0 zu nutzen. Glan-Münchweiler zeigte sich kämpferisch stark und kam in der 56. Minute durch Florkowski zum 1:1-Ausgleich. Obwohl die Gastgeber noch zwei gute Chancen hatten, blieb es letztendlich beim verdienten Unentschieden. Die Gäste zeigten im ersten Spielabschnitt eine gute Leistung, mussten aber durch Kunz (40.) das 0:1 hinnehmen. Nach dem Ausgleich für den SSC in der 50. Minute spielten die Gastgeber groß auf und kamen zu einem auch in dieser Höhe verdienten Sieg. Daniel Weck (53.) erzielte das 2:1, und Lukas Weck (65.) erhöhte auf 3:1. Michael Klein stellte in der 67. und 90. Minute den verdienten 5:1-Heimsieg für Hundheim-Offenbach sicher.Die Gäste waren im ersten Spielabschnitt die bessere Mannschaft und gingen durch Felix Becker (45.) mit 1:0 in Führung. Nach dem Wechsel trumpften die Gastgeber auf, und Michael Schumacher (90.) stellte das verdiente Unentschieden sicher.

Vor einer großen Zuschauerkulisse gewann Breitenbach verdient. Nach torloser erster Halbzeit gelang Leibrock (58.) die 1:0-Führung. Schönenberg verstärkte nun seine Angriffsbemühungen und kam durch Welsch (80.) zum 1:1-Ausgleich. Zimmer gelang in der 89. Minute der verdiente Siegestreffer.

In einem umkämpften Spiel mit je einem Platzverweis auf beiden Seiten setzten sich die Gäste verdient durch. Wappner brachte den FVW in Führung, ehe Lauer ausglich. Wappner stellte die 2:1-Pausenführung her. Im zweiten Durchgang erhöhte Kiefer auf 3:1. Neu gelang nur noch der Anschlusstreffer für die TSG.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x