Triathlon RHEINPFALZ Plus Artikel Interview mit Tom Holzmann: „In Roth unter 8:30 Stunden“

Das Traumziel eines jeden Triathleten: Tom Holzmann auf Hawaii.
Das Traumziel eines jeden Triathleten: Tom Holzmann auf Hawaii.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Gemeinsame Trainingseinheiten fallen größtenteils weg. Da sei es doppelt schwer, sich zu motivieren. Doch die Chancen stehen nicht schlecht, dass im Sommer der eine oder andere Wettkampf wieder stattfinden kann – glaubt Triathlet Tom Holzmann. RHEINPFALZ-Mitarbeiter Fabian Schmitt hat bei dem 25-Jährigen aus Kirchheimbolanden nachgefragt.

Wie beurteilen Sie die aktuelle Situation auch im Hinblick auf das Training eines Triathleten?
Ich denke, mir geht es ähnlich wie den allermeisten, die dieses Interview lesen. Ich empfinde die sozialen Einschränkungen und die Planungsunsicherheit als belastend. Auf der anderen Seite habe ich das Glück, dass ich meine Leidenschaft größtenteils weiterhin ungestört ausüben kann. Ich kann mich, im Vergleich zu anderen, die sehr viel stärker von den Einschränkungen betroffen sind, wirklich nicht beschweren.

Geben Sie uns bitte einen Einblick: Wie läuft das aktuelle Training ab?
Das Training läuft im Großen und Ganzen normal. Laufen gehe ich meistens im Wald. Aufgrund der schlechten Witterung finden aber die Radeinheiten zumeist Indoor statt. Wenn es vom Wetter her einigermaßen passt, geht es auch mal mit dem Mountainbike Richtung Donnersberg. Ich habe mir auch einen kleinen Kraftraum eingerichtet. Im Schnitt komme ich so auf rund 15 Stunden Trainingsumfang in der Woche.

Wie halten Sie Kontakt mit anderen Triathleten?

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

ontdDvie-tt"inex"ii>an=ed iesmtne eiengmmaesn Tnsienneieagthiirn nllfea reedil weg. sDa ctmah es rcmnua&;tluihl pelodpt rhcw,es sich jened aTg fhmeahcr zu inrom.veiet hcI hbea inene ge,rtnaiinprTrsna mit dem cih eedj oheWc nei sbi ewiz uteaennfehLii dun niee eiehnttafirK oairvel.esb iBe neamhnc eaienitnRedh fua emd orrmaeitenH eahrf cih tmi ieennm nlesVgliekreoen sua gn;uem&iulbnT u;eb&ulmr eni amlOnPimreron-g szmamn.eu asD rztetes arzw hauc kieen rlaee apsnerhfaptuuGr an dre nhcsefir t,fuL its bear feiivtind neie teug t;&hkomiMl,cguile ni erd mePaeidn amiegmsne zu ieinrenrta ndu otkanKt uz .lenath

nI der lesAkatserls 81 bsi 42 war 0219 ein aktesrs Jhar ;uf&lrmu Sie: gnaR inse ebim raImnon in ur,trFkfan lPzat ried eimb nnmarIo afu awH.aii hleceW eoshlcnrtip Zleie ibtg es lufmu&r; dsa aJrh 22e1n?i0M grl&zeiossg; iZel ts,i wie mi tnteelz Jah,r ide gsaizntanLd ni Rt.ho Da uom;h&cemtl ich eerng ertnu :083 nduntSe sin ilZe nemmok dnu eein sileod metGazsatnpluegir hnie.ceerr &hulmcu;aiNrlt sti es elasl neadre las ri,sech ssad greade chlso gzieo;&rgsl nnteaaVlsrteung im oemSmr hcua tfdntantsie mun;.eklon&n oDhc ich uel,agb di

x