Donnersbergkreis Interview: „120 Prozent Herzblut in Glasperlenspiel“

Einen Tag nach der Party zum 25-jährigen Bestehen der Veranstaltungsagentur Eigenartevents haben wir uns mit Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg im Hotel Braun getroffen und mit beiden über deren Manager Timo Holstein sowie die Beziehungen zu Kirchheimbolanden gesprochen. Weil Timo Holstein nicht nur in Kirchheimbolanden lebt, sondern hier auch sein Büro hat, seid ihr ja des Öfteren in der Kleinen Residenz. Wie oft denn im Jahr? Daniel Grunenberg: Immer mal wieder. Unser Lkw steht hier mit dem ganzen Equipment. Wir hatten hier auch schon Tourvorbereitungs-Proben. Fünf, sechs Mal ist man sicher im Jahr in Kirchheimbolanden. Es ist immer wieder schön. 2006 habt ihr Timo Holstein am Rande der WM-Meile kennengelernt. Wie war das damals? Carolin Niemczyk: Wir hatten von Anfang an alle dasselbe Ziel. Timo hat uns von Anfang an live begleitet, auch als wir noch den Namen „Keine Zeit“ hatten – das ist schon ewig her. Timo hat uns immer unterstützt. Das ist auch der Grund, weshalb wir gesagt haben, wir wollen mit Timo zusammenarbeiten. Es ist eine Person, der wir immer vertrauen können. Was ist Timo Holstein für ein Mensch? Carolin Niemczyk: Für uns ist es jemand, der 120 Prozent Herzblut in Glasperlenspiel steckt. Daniel Grunenberg: Ich glaube, das gilt für alles, was er macht. Man kann sich auf sein Wort verlassen. Das ist in der Branche sehr selten geworden. Es macht ne Menge Spaß, mit ihm zu arbeiten. | Interview: Sebastian Stollhof

x