Zellertal Glocken läuten wie gewohnt das Kirchenjahr ein

Am Samstag vor dem ersten Advent läuten um 18 Uhr die sechs Glocken der beiden „Philippskirchen“ das neue Kirchenjahr ein. Nach dem ökumenischen Läuten ist gegen 18.10 Uhr zur gemeinsamen Andacht mit den Pfarrern Hartmut Hopp und Josef Metzinger in die protestantische Kirche eingeladen. Auch eine Bläsergruppe der Kolpingkapelle wird mitwirken. Besucher sollten sich voranmelden.

Der kulinarische Beitrag zum ökumenischen Glockenläuten wurde, um den Auflagen der Corona-Verordnung gerecht zu werden, in die „Glockenläute-Tüte“ gepackt. Diese enthält eine Flasche Starkbier, das in früheren Zeiten speziell für die adventliche Fastenzeit gebraut wurde, Dosenwurst vom „Adventsmetzger“ sowie etwas Süßes und etwas Besinnliches.

Die „Beinahe-Wundertüte“ kann auf Vorbestellung für 15 Euro erworben werden. Der Erlös soll zur finanziellen Unterstützung der Kolpingkapelle verwendet werden und steht für die Hoffnung, dass das neue Kirchenjahr nicht von Corona geprägt sein werde.

x