Donnersbergkreis Gau-Bickelheim: Sattelzug auf A 61 um fast 16 Tonnen überladen

Ein 40-Tonner Sattelzug, der eine einzige Bohrmaschine geladen hat – man könnte meinen, dass die Polizei da nichts beanstanden kann. Aber in diesem Fall wog die Spezialbohrmaschine 34 Tonnen und sollte von München in die Niederlande transportiert werden. Mitarbeitern der Autobahnmeisterei Gau-Bickelheim war der Lkw am Dienstagnachmittag auf dem Seitenstreifen der A 61 zwischen den Anschlussstellen Bornheim und Gau-Bickelheim aufgefallen, weil der Fahrer ein Rad zu wechseln schien. Die Polizei stellte fest, dass der Fahrer die Radmuttern aller Reifen festzuziehen schien. Der Lkw wurde gewogen. Das Ergebnis: eine Überladung von fast 16 Tonnen. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Der Transport soll nun mittels eines genehmigten Schwertransports erfolgen. Der Fahrer und sein Unternehmen müssen mit einer hohen Geldbuße rechnen.

x