Donnersbergkreis Fussball: SG-Frauen quittieren knappe Niederlage

«INGELHEIM.» Die Fußball-Frauen der SG Marnheim/Gau-Odernheim haben am vergangenen Wochenende in der Verbandsliga Südwest eine knappe Auswärtsniederlage hinnehmen müssen. Bei der SG Ingelheim/Drais unterlag die Mannschaft von Trainer Sascha Jacobs mit 0:1 (0:0).

„Wir hatten massive Kaderprobleme“, sagte der Marnheimer Coach nach der Begegnung und betonte: „Es sind gerade noch fünf Spielerinnen der Ersten Mannschaft da gewesen. Den Rest mussten wir mit Zweitmannschaftsspielerinnen auffüllen. Unter anderem hat uns unsere Torhüterin gefehlt, dafür musste eine Feldspielerin zwischen die Pfosten“, sagte Sascha Jacobs. Doch auch die B-Elf habe dem Coach zufolge ein tolles Spiel gemacht. „Die Mannschaft hat das gegen Ingelheim/Drais wirklich gut gemacht. Man muss ja auch noch zu bedenken geben, dass die Zweite Mannschaft gerade einen Tag zuvor noch ein Spiel absolviert hatte“, sagte Jacobs. Die 80 Zuschauer sahen eine Partie auf Augenhöhe, in der auch die Marnheimerinnen ihre Torchancen hatten. „Der entscheidende Gegentreffer war überflüssig“, sagte Coach Jacobs. Julia Welsch erzielte in der 67. Minute das 1:0 für die SG Ingelheim/Drais, die den Vorsprung bis zum Ende der Partie verteidigte. „Vor dem Spiel war ja schon klar: Für uns geht es um nichts mehr, für den Gegner geht es um nichts mehr. Insofern ärgern wir uns jetzt nicht so arg über die Niederlage“, sagte Jacobs. „Wir haben nun am Sonntag noch das Nachholspiel bei Fortuna Göcklingen. Dann, denke ich, werden wir wieder personell besser aufgestellt sein.“ Die Marnheimer Frauen sind aktuell Tabellenneunter. So spielten sie SG Marnheim/Gau-Odernheim: Massalski – Kiefer, Geil, Leonie Becker, Metz, Richter – Luna Marie Best (63. Przykopanski), Scheuer, Schimmelpfennig, Müller – Jansen.

x