Donnersbergkreis Fussball: Marnheimer Defensive gerät ins Schwimmen

«DUDENHOFEN.» Die kleine positive Serie der Fußball-Frauen der SG Marnheim/Gau-Odernheim ist zu Ende gegangen. Beim FV Dudenhofen verlor der Verbandsligist klar mit 0:6 (0:5). Vor 30 Zuschauern hatte das Team von Trainer Sascha Jacobs vor allem im ersten Durchgang große Probleme.

In den bisherigen vier Spielen in diesem Jahr hatten die Marnheimer Fußball-Frauen keine Niederlage kassiert. Zwei Unentschieden, zwei Siege – so lautete die Bilanz des Jacobs-Teams. Doch dann kam die Partie in Dudenhofen. Bis zur 23. Spielminute hielten die Manheimerinnen die Begegnung offen. Doch dann gelang Luisa Knapp der 1:0-Führungstreffer für den FV Dudenhofen. Plötzlich begann die SG-Defensive zu schwimmen. Die Heimmannschaft machte weiter Druck – und kam zu Toren: Gina Reichling sorgte mit einem Doppelpack innerhalb von 120 Sekunden zum 2:0 (28.) und 3:0 (Foulelfmeter, 30.) quasi für die Vorentscheidung. Luisa Knapp legte das 4:0 (37.) nach, und erneut Reichling sorgte mit ihrem dritten Treffer in der 43. Spielminute für den 5:0-Halbzeitstand. Im zweiten Durchgang spielten die Marnheimerinnen wieder besser mit. Doch die SG ging mit ihren Torchancen zu fahrlässig um. Dudenhofen erhöhte noch auf 6:0 (59.). Erneut war Gina Reichling die Torschützin. So spielten sie SG: Mingolla - Kiefer (70. Faller), Geil, Höland, Hoppe – Heugel, Janßen (67. Baumgartl), Spies, Scheuer – Ruhm, Glaser.

x