Donnersbergkreis Fussball: Knifflige Aufgabe für die „Eiche“ in Kriegsfeld

SIPPERSFELD. In Sachen Platz eins und zwei in der B-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg scheint eine Vorentscheidung zu fallen. Spitzenreiter SV Otterberg führt die Liga souverän an. Der Primus ist weiterhin ungeschlagen und hat 13 Punkte Vorsprung auf den Dritten SV Gundersweiler. Am Sonntag muss der Spitzenreiter beim TuS Münchweiler antreten.

Die Meisterschaft haben die Otterberger aber noch nicht sicher. Das liegt vor allem am FC Eiche Sippersfeld. Der Zweite gewann am Donnerstagabend das Nachholspiel bei TSG Zellertal in furioser Manier. Beim 7:0 trug sich Spielertrainer Marc Windecker zweimal in die Torschützenliste ein. Thomas Buhrmann sowie Michael Molter, der sich auf den ersten Rang der Torschützenliste schob, trafen ebenfalls zweimal. Jens Windecker steuerte einen weiteren Treffer zum Sippersfelder Kantersieg bei.

Bereits am vergangenen Sonntag hatte der Zweite den SV Kirchheimbolanden II zu Hause mit 8:0 abgefertigt. Damit hat der FC Eiche weiter sechs Punkte Rückstand auf Otterberg, vergrößerte zugleich den Abstand auf den SV Gundersweiler auf sieben Zähler. Am Sonntag wartet auf das Team von Coach Windecker die Auswärtsaufgabe FV Kriegsfeld. „Dort ist es immer schwer zu spielen“, sagt der Coach, der hofft, dass seine Mannschaft die Erfolgsserie fortsetzen kann. Gundersweiler hat eine auf dem Papier einfache Aufgabe vor der Brust. Der SVG muss morgen, 13.15 Uhr, beim abgeschlagenen Schlusslicht Eintracht Kaiserslautern II ran.

Beim TuS Steinbach lief es am letzten Wochenende wieder nicht gut. Durch das 3:3 bei der SG Göllheim/Dreisen hat der Ligavierte weiter an Boden verloren. Zu Hause gegen Kellerkind TuS Rüssingen II muss nun ein Sieg her. Nach der bitteren 2:3-Niederlage in Rüssingen will sich der TuS Stetten gegen die TSG Albisheim rehabilitieren. Die TSG Zellertal hat gleiches auf eigenem Platz im Derby gegen die SG Göllheim/Dreisen II vor. Der TuS Gerbach spielt beim SV Heiligenmoschel. Das Spiel Lohnsfeld gegen Kirchheimbolanden II findet erst am 10. April statt. (rgb)

x