Donnersbergkreis Fussball: Geisweid erwartet Marnheimer Sieg

Marnheim. Im Duell der Tabellennachbarn morgen um 17 Uhr reisen die Verbandsligadamen des FC Marnheim (4.) zum SV Niederhambach (5.). 24 Punkte haben beide Mannschaften derzeit auf dem Konto, das Hinspiel entschieden die Nordpfälzerinnen noch mit 5:0 klar für sich. Nach der langen Spielpause seiner Elf erwartet FCM-Trainer Markus Geisweid nun „mit Sicherheit ein schwieriges Spiel“, gibt sich aber dennoch siegessicher: „Von der Spielstärke meiner Mannschaft her erwarte ich einen Sieg.“ Allerdings mahnte der Trainer zur Vorsicht. Mit Marie-Cathrin Fuhr (14 Tore) und Vanessa Buchen (zwölf) verfüge Niederhambach über zwei gute Torjägerinnen. Und dann sei da noch der psychologische Aspekt. „Wir können gewinnen, wenn wir unser Potenzial ausspielen – und das Spiel nicht schon im Vorfeld im Kopf gewonnen haben“, so Geisweid. Da in der Ligatabelle „nach oben und nach unten nicht mehr viel geht“, sei es für seine Elf schwierig, die Spannung hochzuhalten – eine große Herausforderung für den Trainer. Immerhin: Personell kann Geisweid aus dem Vollen schöpfen. (kth)

x