Gonbach Funkstation: Alternative Zufahrt muss für Bauphase her

In Gonbach soll bald eine Funkstation stehen.
In Gonbach soll bald eine Funkstation stehen.

Eines steht fest: Auf dem Grundstück neben dem Jugend- und Freizeitclub soll die neue Funkstation von Gonbach errichtet werden. Bauherr ist die Vantage Towers AG, die dafür eine Fläche von etwa 400 Quadratmeter benötigt. Dennoch gab es ein Problem, denn die Firma benötigt eine geeignete Zufahrt zur Baufläche. Zunächst war dafür ein Waldweg vorgesehen, der vor dem Sportgelände abbiegt.

Nach mehreren Ortsterminen wurde aber klar, dass sich dieser aufgrund der Hanglage doch nicht eignet. Jetzt wurde eine neue Lösung gefunden: Der Weg führt Parkplatz aus nach links neben dem Multifunktionsplatz vorbei auf den Waldweg bis zur Pachtfläche. Die Vantage Towers AG hat nach Beendigung der Nutzung den Waldweg wieder instand zu setzen. Während der Errichtung der Funkstation ist der Vertragspartner zudem berechtigt, den Multifunktionsplatz für einen Zeitraum bis zu sechs Wochen zu befahren. Allerdings hat das Unternehmen zur Schonung des Geländes geeignete Befahrungsplatten zu verlegen.

x