Sport-spot Fußball: FCM-Frauen gegen Ludwigshafen

Hat bisher sieben Saisontreffer auf ihrem Konto: Johanna Heugel (vorne, FC Marnheim).
Hat bisher sieben Saisontreffer auf ihrem Konto: Johanna Heugel (vorne, FC Marnheim). Foto: Paul

Die für vergangenes Wochenende angesetzte Partie der Fußball-Frauen des FC Marnheim wurde kurzfristig abgesetzt. Wann das Heimspiel des Teams von Trainer Sascha Jakobs gegen den VfL Rüdesheim nachgeholt wird, wird erst noch entschieden. Momentan belegen die FCM-Frauen nur den drittletzten Tabellenrang in der Verbandsliga Südwest. Nach aktuellem Stand wären die Marnheimerinnen damit abgestiegen. Der Rückstand der Jakobs-Truppe auf den Viertletzten TSV Schott Mainz II beträgt allerdings nur zwei Punkte. Und die Marnheimerinnen haben durch den Spielausfall zuletzt auch noch eine Partie mehr als die Rheinhessinnen.

Am Samstagabend steht nun das nächste Heimspiel an, soweit es die Wetterbedingungen zulassen. Die FCM-Frauen würden dann ab 18 Uhr auf eigenem Rasenplatz auf den 1. FFC Ludwigshafen treffen. Die Vorderpfälzerinnen belegen momentan den vierten Tabellenrang und gehen als Favoritinnen in die Partie. Für die Marnheimerinnen ist es das vorletzte Heimspiel vor der Winterpause. |rgb

x