Donnersbergkreis Fußball-Verbandspokal: SV Kirchheimbolanden feiert Kantersieg gegen SG Alsenztal

Die SVK-Spieler spielten eine gute Verteidigung. Hier blocken Arne Kuhn (Mitte) und Nicolas Gödtel (rechts) den Schuss von Serda
Die SVK-Spieler spielten eine gute Verteidigung. Hier blocken Arne Kuhn (Mitte) und Nicolas Gödtel (rechts) den Schuss von Serdar Yildiz.

Im ersten Pflichtspiel legte der SV Kirchheimbolanden einen Galaauftritt hin. Im Duell zweier Bezirksligisten feierte das Team von Neu-Coach Timo Riemer vor 100 Zuschauern auf der Anlage auf dem Schillerhain einen 6:1 (2:1)-Heimerfolg gegen die SG Alsenztal. „In der Anfangsphase haben wir zu verhalten gespielt, erst nach einer taktischen Umstellung nach dem 0:1 sind wir ins Rollen gekommen“, sagte Gerhard Schmidt, der Sportliche Leiter des SVK. Alsenztal nutzte die anfängliche Passivität der Platzherren in der 14. Minute zum Führungstreffer durch Nico Zinser. Doch nachdem Riemer sein Team offensiver spielen ließ, zündete der Kirchheimbolander Turbo. Christopher Egelhof traf zum 1:1 (27.), der Spielertrainer selbst erzielte wenig später die 2:1-Führung.

Spielertrainer mit überragender Partie

Riemer war auch im zweiten Durchgang Schaltstelle im Mittelfeld bei Kirchheimbolanden. Er legte das 3:1 (49.) nach. Alsenztal konnte nicht mehr zulegen. Omer Beker (60.), Rückkehrer Christopher Schmitt (69.) und Nicolas Gödtel (85.) machten das halbe Dutzend Treffer für den SVK voll.

x