Bayerfeld-Steckweiler Frühjaharsausstellung aufd em Schmalfelderhof beginnt

Ilo Jung zeigt in der Frühlingsausstellung farbenfrohe Mode und Keramik, darunter Skulpturen, aber auch Gebrauchskeramik mit teils österlichen Motiven. Ilo Jung ist bekannt für ihre Frauenfiguren, die sie Ela und Trulla nennt und die ganz gegensätzlich sind. Die Ela-Keramiken sind schmal und haben charakteristisch eckige Hüften, die Trullas dagegen sind rund, balancieren auf einem Bein und strecken die Arme von sich.

In der Schau, die bis 10. April in der Töpferei läuft und täglich von 14 bis 18 Uhr geöffnet ist, sind auch Papierarbeiten der Künstlerin Sabine Ammann zu sehen. Sie fertigt Schmuckstücke, etwa aufwendige, farbenfrohe Colliers, aus Papier. Sabine Ammann arbeitet bereits seit 1997 mit dem Schwerpunkt Papier-Schmuck.
Weitere Infos zur Ausstellung gibt es unter www.ilojung.de und Telefon 06362/3555, die Adresse: Friedhofstraße 3, Schmalfelderhof.