Dörrmoschel Fohlenschau: Sieg für Hakuna Matata

36 Fohlen, Hengste und Stuten wurden von einer Jury bewertet.
36 Fohlen, Hengste und Stuten wurden von einer Jury bewertet.

Zum dritten Mal hat der Pferdezuchtverband Baden-Württemberg seine Fohlenprämierung und Pfalz-Ardenner-Kaltblutschau auf der Reitanlage Bischoff in Dörrmoschel ausgetragen. Ein Erfolg für den Veranstalter und die Züchter.

„Die Züchter haben bei bestem Wetter sehr interessante Pferde vorgestellt“, sagte Sven Bischoff, der die Reitanlage für die Ausstellung zur Verfügung stellt. Zuchtleiter Manfred Weber vom Pferdezuchtverband Baden-Württemberg, Hans Willy Kusserow und Zuchtrichteranwärter Joachim Gläser bewerteten 36 Fohlen, Hengste und Stuten nach Qualität, Erscheinungsbild und Bewegungsablauf. Das Richterteam erklärte den rund 200 Zuschauern seine Beurteilung an jedem einzelnen Pferd.

Siegerfohlen wurde Emir vom Gorrhof (Züchter Holger Bossong aus Schneckenhausen). Siegerhengst wurde Aladin aus der Zuchtstätte Klaus und Birgit Schnebele aus Westheim. Siegerin der jungen Stuten und Gesamtsiegerin wurde Hakuna Matata vom Gorrhof (Züchter Holger Bossong). Siegerin der älteren Stuten und Reservesiegerin der Stuten wurde Mona Lisa aus der Zucht von Klaus und Birgit Schnebele.

x