Donnersbergkreis Flucht misslingt

Die Flucht zu Fuß half einem hochgradig heroinabhängigen 35-Jährigen auch nicht weiter, als er und sein Beifahrer gestern auf der A 61 von der Autobahnpolizei Gau-Bickelheim angehalten wurden.

Die beiden Männer waren aufgefallen, weil sie mit Fernlicht fuhren und trotz geringer Geschwindigkeit den Streifenwagen nicht überholen wollten. Als die Beamten an der Abfahrt Alzey Anhaltezeichen machten, stoppte der Mann aus Bruchsal seinen Pkw auf der Fahrbahn und sprang ins Gebüsch. Ein Diensthund spürte ihn auf. Bei der Blutentnahme suchte der 35-Jährige Heroinabhängige selbst eine freie Stelle für die Nadel. Einen Führerschein hatte er nicht. Sein 42-jähriger Beifahrer stand stark unter Drogen-Einfluss. Im Pkw fand die Polizei einige Gramm Heroin. Eine ganze Reihe von Anzeigen stehen dem polizeibekannten Duo nun ins Haus. (red)

x