VG Nordpfälzer Land Faller und Krebs bilden künftig Fraktion

Im VG-Rat Nordpfälzer Land (hier das Wappen) ist künftig die FWG vertreten.
Im VG-Rat Nordpfälzer Land (hier das Wappen) ist künftig die FWG vertreten.

Die bislang fraktionslosen Mitglieder des Verbandsgemeinderates Nordpfälzer Land, Helmut Faller und Uwe Krebs, bilden ab sofort eine gemeinsame Fraktion. Diese trägt den Namen „Freie Wählergruppe Rockenhausen und der VG Nordpfälzer Land“ (kurz FWG), teilt Faller mit. Er ist zugleich Vorsitzender der gleichnamigen Wählergruppe, die im Vorjahr durch Umbenennung aus der ehemaligen FWG Rockenhausen und Umgebung hervorgegangen ist.

Weiterhin informiert Faller, Schwerpunkte der Fraktionsarbeit bis zu den Kommunalwahlen 2024 seien die Sicherstellung der ambulanten medizinischen Versorgung, die Einführung einheitlicher Gebühren bei Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung sowie die Herstellung von Rechtssicherheit bei der Erstellung des neuen Flächennutzungsplans (Teilplan Energie) der Verbandsgemeinde.

x