RITTERSHEIM Einbruch: Polizei sucht Pkw-Fahrer als Zeugen

Bei dem Einbrecher (hier ein Symbolbild) soll es sich um einen komplett dunkel gekleideten, zierlichen Mann gehandelt haben.
Bei dem Einbrecher (hier ein Symbolbild) soll es sich um einen komplett dunkel gekleideten, zierlichen Mann gehandelt haben.

Am Donnerstag, kam es zwischen 8.40 und 10 Uhr zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Kirchstraße in Rittersheim. Laut Polizei waren die Bewohner zu dieser Zeit nicht zu Hause. Nach bisherigem Ermittlungsstand wurden diverser Schmuck sowie zwei abgelaufene EC-Karten entwendet. Wie der bislang unbekannte Täter in das Haus gelangt ist, ist derzeit unklar. Eine Nachbarin konnte jedoch beobachten, wie jemand gegen 10 Uhr aus einem Fenster im Obergeschoss des Hauses sprang und in Richtung L386 davonlief. Der Täter konnte als zierlicher, 160 bis 165 Zentimeter großer Mann mit dunklen Haaren oder dunkler Mütze beschrieben werden. Zur Tatzeit war er komplett dunkel gekleidet und trug einen dunklen Rucksack auf dem Rücken.

Gleichzeitig sah die Zeugin, wie ein grauer Pkw, den sie aber nicht näher beschreiben konnte, ebenfalls von der Kirchstraße in Richtung L386 fuhr. Da es sich bei dem Fahrer um einen wichtigen Zeugen handeln könnte, wird dieser gebeten, sich dringend bei der Polizei Kirchheimbolanden zu melden. Es werden außerdem weitere Zeugen gesucht, die Angaben im Zusammenhang mit der Tat machen können.

x