Einselthum Einbrecher festgenommen

Einer der Täter konnte gefasst werden.
Einer der Täter konnte gefasst werden.

Die Bewohner eines Haus in Einselthumer wurden am frühen Donnerstagmorgen durch einen lauten Knall geweckt. Zwei Täter hatten laut Polizei die Tür zu einem Lagerraum des Anwesens aufgebrochen und diesen durchsucht. Als sie bemerkten, dass sie entdeckt worden waren, verließen sie fluchtartig den Tatort.

Dabei ist einer der Täter vermutlich in einen dunklen Kellerabgang gefallen und verletzte sich schwer am Bein. Er konnte aufgrund seiner Verletzungen noch am Tatort durch die Polizei festgenommen werden. Der zweite Täter flüchtete unerkannt. In Tatortnähe konnte ein in Worms entwendeter VW-Bus festgestellt werden, den die Täter offensichtlich zur Anreise benutzt hatten. Der Festgenommene wurde in das Wormser Stadtkrankenhaus eingeliefert, wo er operiert wurde.

x