Oberndorf Drogen in der Tasche, Waffen in der Wohnung

Die Polizei hat bei dem 22-Jährigen unter anderem 67 Ecstasy-Tabletten sichergestellt.
Die Polizei hat bei dem 22-Jährigen unter anderem 67 Ecstasy-Tabletten sichergestellt.

Gleich zwei Strafverfahren kommen auf einen 22-Jährigen zu, bei dem die Polizei am Montagabend während einer Personenkontrolle auf der K25 in Oberndorf „drogentypische Auffälligkeiten“ festgestellt hat. Beim Durchsuchen des Mannes aus dem Donnersbergkreis haben die Beamten neben Utensilien zum Konsumieren von Drogen und einer Feinwaage auch rund 76 Gramm Haschisch, zirka drei Gramm Amphetamin, 67 Ecstasy-Tabletten und zehn LSD-Trips gefunden. Die Staatsanwaltschaft hat daraufhin eine Wohnungsdurchsuchung angeordnet. Dabei sind rund 27 Gramm Marihuana und sechs Gramm psychoaktive Pilze, darüber hinaus aber auch eine scharfe Winchester-Patrone, eine Armbrust und ein Bajonett beschlagnahmt worden. Der 22-Jährige muss sich nun wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und gegen das Waffengesetz verantworten.

x