Bennhausen Dorfmoderation: Workshops ergeben drei Schwerpunkte

In Bennhausen läuft gerade eine Dorfmoderation. Die nächsten Schritte werden auf einer Einwohnerversammlung im Oktober erörtert.
In Bennhausen läuft gerade eine Dorfmoderation. Die nächsten Schritte werden auf einer Einwohnerversammlung im Oktober erörtert.

Marc Wagner von der Firma „entra“ aus Winnweiler, der die aktuell laufende Dorfmoderation begleitet, hat dem Gemeinderat nach fünf abgeschlossenen Workshops einen Zwischenbericht erstattet. Drei Schwerpunkte für die zukünftige Arbeit hätten sich herauskristallisiert: die Gestaltung des Mehrgenerationenplatzes, die Verkehrsberuhigung an den Ortsrändern und das Projekt zur Wärmewende, das eine zentrale Energieversorgung für das ganze Dorf vorsieht. Auf der im Oktober geplanten Abschlussveranstaltung sollen diese Moderationsergebnisse mit den Einwohnern erörtert werden.

Weiteres Thema

Der scheidende Kirchheimbolander VG-Bürgermeister Axel Haas war in der Sitzung zu Gast, um sich zu verabschieden und bei Ortsbürgermeister Reinhard Horsch für die hervorragende 24-jährige Zusammenarbeit zu bedanken. Horsch ist der einzige Amtsträger in der Verbandsgemeinde, der seine Position seit der Wahl von Haas 1997 noch immer innehat.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x