Donnersbergkreis Die „Eiche“ kann Platz zwei klarmachen

SIPPERSFELD. Aufstiegsanwärter gegen Abstiegskandidaten: Der viertletzte Spieltag in der Fußball-B-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Nord verspricht einige interessante Duelle.

Mit dem letztwöchigen 5:3-Erfolg beim SV Gundersweiler nahm der FC Eiche Sippersfeld eine hohe Hürde. Das Team um Spielertrainer Marc Windecker sitzt damit dem Spitzenreiter SV Otterberg weiter im Nacken. Morgen trifft der Tabellenzweite zu Hause auf den TuS Stetten. Die „Grünen Löwen vom Donnersberg“ brauchen unbedingt Punkte. Momentan belegt der TuS nur den drittletzten Tabellenrang. Das könnte am Saisonende bedeuten, dass Stetten in die Abstiegsrelegation muss. Doch der erste Nichtabstiegsplatz ist nur ein Punkt entfernt. Dennoch geht der FC Eiche Sippersfeld auf dem heimischen kleinen Platz als klarer Favorit in die Partie. Der FC Eiche hat nämlich nichts zu verschenken. Mit einem Sieg könnte die Windecker-Elf übrigens den zweiten Tabellenplatz klarmachen, falls Verfolger TuS Steinbach am Sonntag beim SV Heiligenmoschel patzen sollte. Die Teilnahme an den Aufstiegsspielen hätte der FC Sippersfeld damit sicher in der Tasche. Spitzenreiter SV Otterberg gastiert beim momentanen Ligazwölften TuS Rüssingen II. Auf dem Papier eigentlich eine leichte Nummer für den Primus. Doch Rüssingen ist noch nicht sicher. Gerade einmal einen Punkt hat der TuS II Vorsprung auf den TuS Stetten. Der SV Otterberg darf sich deshalb wohl auf einen heißen Tanz gefasst machen. Auch der FV Kriegsfeld muss noch fleißig punkten, um ganz auf Nummer sicher zu gehen. Der Liga-13. hat ebenfalls nur einen Punkt Vorsprung auf den drittletzten Rang. Der 5:1-Heimerfolg über den TuS Rüssingen II am vergangenen Wochenende dürfte dem FV Kriegsfeld aber Rückenwind gegeben haben. Die Auswärtsaufgabe bei der TSG Albisheim hat es aber in sich. Bereits am heutigen Samstag empfängt der Ligavierte SV Gundersweiler die SG Göllheim/Dreisen II. Morgen spielt noch der TuS Gerbach gegen TuS Münchweiler/Alsenz. Beide Mannschaften haben schon die Planungen für die nächste Runde im Auge. (rgb)

x