Donnersbergkreis Den Fans noch einmal etwas bieten

«Rockenhausen.»Noch einmal, dann ist (vorerst) Schluss. Für die drei Fußball-Bezirksliga-Teams FV Rockenhausen, SG Kirchheimbolanden/Orbis und SV Gundersweiler geht es am abschließenden Saisonspieltag nur noch um die Statistik.

„Ich will noch die 60-Punkte-Marke knacken“, sagt Spielertrainer Felix Horn vom FV Rockenhausen vor dem abschließenden Saisonspiel seiner Mannschaft am Sonntag, 15.30 Uhr, gegen den Ligavorletzten SV Morlautern II: Mit 59 Zählern stehen die FVR-Spieler derzeit noch auf dem siebten Tabellenplatz. Bei einem Sieg könnte für Horn und Co. aber noch der fünfte Rang rauspringen. „Generell bin ich mit der Rückrunde dann doch zufrieden“, sagt Horn, der betont: „Wir wollten nach der Vorrunde zumindest nicht mehr weiter zurückfallen. Das ist uns gelungen, Aber wir haben auch noch wirklich viele Punkte verschenkt. Eigentlich müssen wir sieben Zähler mehr haben“, sagt der FVR-Spielertrainer. Vor dem letzten Spiel gegen den SV Morlautern II wird es laut Horn keine offiziellen Verabschiedungen von aktuellen Akteuren im Kader geben. Das könnte bedeuten, dass der Kader des Bezirksligisten so zusammenbleibt. Der SV Morlautern hat in dieser Saison schon mehrmals mit dem letzten Aufgebot gespielt. Zweimal trat das Team sogar gar nicht an. Kommt der SV II nun am Sonntag überhaupt nach Rockenhausen? Horn ist davon überzeugt. Der FVR-Coach sagt: „Die müssen antreten. Wenn sie es nicht tun, dann wäre es das dritte Mal, und sie würden disqualifiziert. Was zur Folge hätte, dass der SV Morlautern II bis in die C-Klasse runter muss. Ich glaube, das wollen die sicher nicht.“ Der Coach des FV Rockenhausen nimmt das Spiel jedenfalls sehr ernst. „Wir wollen unseren Zuschauern noch einmal ein gutes Spiel zeigen und mit einem guten Gefühl in die Sommerpause gehen.“ Der SV Gundersweiler, der wieder in die A-Klasse absteigen muss, trifft am Sonntag, 15.15 Uhr, zu Hause auf die SG Knopp/Wiesbach. Die SG Kirchheimbolanden/Orbis empfängt zeitgleich am Sonntag am Schillerhain den FC Queidersbach. In der Bezirksliga Nahe spielt die SG Alsenztal zum Abschluss am Sonntag, 15 Uhr, zu Hause gegen den SV Winterbach.

x