Donnersbergkreis Dem SV ein Bein stellen

Kirchheimbolanden. In der Fußball-B-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg verlief die Saison für den TuS Münchweiler bislang eher durchwachsen. Mit 30 Punkten befindet sich das Team von Coach Ralf Dämgen im Mittelfeld der Tabelle.

Als Tabellenneunter geht nicht mehr viel nach oben. Zugleich hat der TuS den Klassenerhalt sicher. Beim 2:2 am Donnerstagabend in Stetten war für Münchweiler mal wieder mehr drin. Zu was der TuS in der Lage sein kann, bewies er am vergangenen Wochenende. Zu Hause stand die Dämgen-Elf gegen den Spitzenreiter SV Otterberg vor einer Überraschung. Bis zwei Minuten vor Schluss stand es 1:1. Doch dann gelang dem Otterberger Daniel Luthringshauser doch noch das 2:1. Münchweiler hat sich zum Ziel gesetzt, bis zum Saisonende noch so viele Punkte wie möglich zu holen und noch für einige Überraschungen zu sorgen. Morgen geht es zu Hause gegen den Dritten SV Gundersweiler. Die Dämgen-Elf will dem Favoriten ein Bein stellen Gundersweiler hat nach der 1:3-Niederlage beim SV Heiligenmoschel sieben Punkte Rückstand auf den Zweiten FC Eiche Sippersfeld. Für das Team von Coach Markus Schmid ist deshalb ein Erfolg in Münchweiler praktisch Pflicht. Sippersfeld hat Lohnsfeld zu Gast. Otterberg will den nächsten Dreier gegen den FV Kriegsfeld einsacken. TuS Stetten fährt nach zwei Remis in Folge mit breiter Brust zum TuS Gerbach. Die TSG Albisheim trifft zu Hause auf den TuS Steinbach. Der SV Heiligenmoschel peilt nach seinem Sieg gegen Gundersweiler ein weiteres Erfolgserlebnis an. Der Vierte empfängt morgen den SV Kirchheimbolanden II. Zeitgleich trifft Schlusslicht Eintracht Kaiserslautern II zu Hause auf die SG Göllheim/Dreisen II, Rüssingen II könnte sich mit einem Erfolg gegen die TSG Zellertal weiter in Richtung gesicherte Zone vorschieben. (rgb)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x