Donnersbergkreis Coronavirus: Sieben-Tage-Inzidenz sinkt weiter

Am Mittwoch (Stand 14 Uhr) betrug die Sieben-Tage-Inzidenz im Donnersbergkreis 61,1.
Am Mittwoch (Stand 14 Uhr) betrug die Sieben-Tage-Inzidenz im Donnersbergkreis 61,1.

Das Gesundheitsamt hat am Mittwoch 13 Neuinfektionen registriert. Allerdings waren darunter acht Nachmeldungen vom Vortag und drei vom vergangenen Samstag. Seit Beginn des Ausbruchsgeschehens sind nun 2864 Personen positiv auf das Virus getestet worden. Bislang sind 73 Todesfälle im Zusammenhang mit einer Sars-CoV-2-Infektion zu beklagen, drei Erkrankte werden derzeit stationär behandelt. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Donnersbergkreis ist erneut gesunken und liegt nun bei 61,1. Von den momentan 137 aktiven Fällen entfallen nach wie vor die meisten auf die Verbandsgemeinde Eisenberg (64). Es folgen die VG Nordpfälzer Land mit 25, die VG Kirchheimbolanden mit 21, die VG Göllheim mit 14 und die VG Winnweiler mit 13 Infektionen.

x