Donnersbergkreis Coronavirus: Inzidenz springt wieder über die 100er-Marke

Am Mittwoch (Stand 14 Uhr) betrug die Sieben-Tage-Inzidenz im Donnersbergkreis 100,9.
Am Mittwoch (Stand 14 Uhr) betrug die Sieben-Tage-Inzidenz im Donnersbergkreis 100,9.

28 Corona-Neuinfektionen hat das Gesundheitsamt am Mittwoch registriert; darunter waren jedoch 16 Nachmeldungen von Dienstag sowie drei weitere zurück bis vergangenen Freitag. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Donnersbergkreis ist damit erneut beträchtlich gestiegen und liegt mit 100,9 erstmals seit Wochen wieder über der 100er-Marke. Dies ziehe jedoch vorerst keine verschärften Maßnahmen nach sich, da die sogenannte Bundesnotbremse zum 30. Juni ausgelaufen ist, teilt die Kreisverwaltung mit.

Seit Beginn der Pandemie sind nun 2808 Personen positiv auf das Virus getestet worden, bislang sind 73 Todesfälle im Zusammenhang mit einer Sars-CoV-2-Infektion zu beklagen. Von den momentan 129 aktiven Fällen werden drei Patienten stationär behandelt. Weiterhin die meisten Infektionen im Kreis verzeichnet aktuell die Verbandsgemeinde Eisenberg mit 67. Es folgen die VG Nordpfälzer Land mit 23, die VG Kirchheimbolanden mit 21, die VG Winnweiler mit zehn und die VG Göllheim mit acht Fällen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x