Imsbach Comedian Begge Peder kommt mit neuem Programm nach Imsbach

Kritischer Blick: Comedian Begge Peder.
Kritischer Blick: Comedian Begge Peder.

Der Comedian Begge Peder ist aus seiner dreijährigen Zwangspause zurück und präsentiert sein Programm „Neues und Gebrauchtes“ am Sonntag, 19. März, 20 Uhr, in der Gemeindehalle Imsbach.

Der Titel ist Programm und so zelebriert der Kult-Hesse neben neuen lustigen Geschichten aus seinem Rentner-Dasein und Familienleben Klassiker aus den Anfangstagen seiner bewegten, über 20-jährigen Hausmeister-Karriere. Meckern und schwadronieren lässt es sich immer noch am besten über Nachbarn, Freunde und Verwandte, wie den „Wertstoff-Günter“ mit seiner Marlies, den „Stinkbude-Schorsch“ und alle anderen Personen aus dem Begge-Peder-Kosmos, oder einfach über seine Frau.

Von Unfällen und Peinlichkeiten

Diesmal passiert sogar ein Autounfall, natürlich sitzt nicht der Begge Peder am Steuer. Und im Skiurlaub oder im Supermarkt geschehen die Peinlichkeiten selbstverständlich auch immer nur den Anderen. Gerade deshalb kann auch das Publikum befreit über die „Dabbischkeiten“ aus Peders Leben lachen und die eigenen Alltagssorgen einfach mal für zwei Stunden vergessen.

Der Gewinn aus dem Verkauf von Getränken und Imbiss kommt der Bergbauerlebniswelt Imsbach zugute. Einlass: 19 Uhr. Karten gibt es bei der Verbandsgemeindeverwaltung Winnweiler, im Büro des Gipser- und Stukkateurbetriebs Heise in Imsbach (Montag bis Donnerstag von 8 bis 12 Uhr), online unter www.rheinpfalz.de/ticket und www.mach-4.de sowie allen bekannten Vorverkaufsstellen.

x