Gehrweiler Bußgeld, Fahrverbot, Punkte: Positiver Drogentest bei 18-jährigem Autofahrer

img_1637

Am Mittwochnachmittag sind bei einem 18-jährigen Autofahrer aus dem Donnersbergkreis im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Moschelstraße drogentypische Auffälligkeiten bemerkt worden. Ein durchgeführter Drogentest verlief laut Polizei positiv auf THC (Tetrahydrocannabinol). Der Fahrer gab an, vor etwa zwei Wochen Cannabis konsumiert zu haben. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt sowie im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden präventiv sichergestellt.

Gegen den jungen Mann wurde ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet. Sollte die Blutprobe den Verdacht erhärten, muss er mit einem Bußgeld von mindestens 500 Euro zuzüglich Verfahrenskosten, einem Monat Fahrverbot sowie zwei Punkten im Verkehrszentralregister rechnen, zählt die Polizei auf. Zudem wird gegen ihn auch ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Weiterhin wird die zuständige Fahrerlaubnisbehörde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt, die eine Eignungsprüfung durchführt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x