Lohnsfeld Betrunken und ohne Führerschein Unfall verursacht

Der 52-Jährige hatte rund zwei Promille, wie ein Alko-Test ergeben hat.
Der 52-Jährige hatte rund zwei Promille, wie ein Alko-Test ergeben hat.

Nicht genug, dass ein Mann am Donnerstagabend mit rund zwei Promille beim Wenden in der Höringer Straße in Lohnsfeld mit seinem Wagen ein Hoftor und einen Briefkasten gerammt hat – der 52-Jährige ist auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, wie sich anschließend herausgestellt hat. Zudem ist er nach dem Unfall davon gefahren, ohne sich um den entstandenen Schaden – rund 6000 Euro – zu kümmern.

Die Polizei hat den Verursacher jedoch ausfindig gemacht und samt Fahrzeug zuhause angetroffen. Da der Mann unter erheblichem Alkoholeinfluss stand, haben die Beamten einen Alko-Test durchgeführt; im Krankenhaus wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung sowie unerlaubten Entfernens vom Unfallort zu.

x