Imsweiler Berauscht und mit Alkohol im Blut unterwegs

5fa1f000dc90803d

In der Nacht auf Freitag wurden bei einem 28-jährigen Autofahrer aus dem Donnersbergkreis bei einer Verkehrskontrolle auf der B 48 drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein Alkoholschnelltest ergab einen Pegel von 0,57 Promille. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt sowie eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt, außerdem wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. Deswegen muss er mit mindestens einem Bußgeld von 500 Euro zuzüglich Verfahrenskosten, einem Monat Fahrverbot sowie zwei Punkten im Verkehrszentralregister rechnen. Zudem wird gegen ihn ein Strafverfahren wegen Verdacht des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Weiterhin wird die zuständige Fahrerlaubnisbehördein Kenntnis gesetzt, die eine Eignungsprüfung durchführt.

x