Donnersbergkreis B-KLASSE KUSEL-KL SÜD: Waldmohr II gelingt Auswärts-Coup

(astx). In der Fußball-B-Klasse bleibt es im Tabellenkeller weiter spannend: Der VfB Waldmohr II gewann 3:1 beim zweitplatzierten SV Steinwenden II. Die SG Gries/Steinbach bezwang die SpVgg ESP Erzenhausen mit 3:2, und der FV Bruchmühlbach sicherte sich beim 0:0 gegen den FV Kindsbach einen Punkt.

Steinwenden Waldmohr überraschte die Gastgeber in jeder Hinsicht. Zwar ging Steinwenden durch Krämer (30.) mit 1:0 in Führung, verpasste es aber per Strafstoß, auf 2:0 zu erhöhen. Stattdessen markierte Osmantsa (44.) das 1:1. Moschko (54.) und Dakay (82.) schlossen zwei Konter zum verdienten 3:1-Sieg ab. Kurz vor Ende der ausgeglichenen ersten Hälfte sah ein Bruchmühlbacher wegen einer Notbremse Rot. Bis dahin hatte Kindsbach bereits zwei gute Konterchancen vergeben. Danach wurde der FVB stärker, verwertete seine Chancen aber nicht. Erzenhausen hatte im ersten Abschnitt mehr vom Spiel. Die zweite Halbzeit konnte Gries ausgeglichener gestalten. Der ESP-Kapitän sah wegen wiederholten Foulspiels Gelb-Rot. Torschützen: Samuel (1:0), Heidrich (2:1), Wagner (3:2) - Queling (1:1), Weiss (2:2).

x