GÖLLHEIM B47 zwischen Göllheim und Dreisen nach schwerem Unfall gesperrt

Ein schwerer Unfall ereignete sich auf der B 47.
Ein schwerer Unfall ereignete sich auf der B 47.

Bei einem Verkehrsunfall auf der B47 zwischen Göllheim und Dreisen ist am Montagnachmittag ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Der Mann war mit seiner Maschine mit Bad Kreuznacher Zulassung frontal auf ein Auto geprallt, das aus Richtung Dreisen kam. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Den Einsatzkräften bot sich an der Einsatzstelle ein Bild der Verwüstung: Das Motorrad war bei einem Überholvorgang kurz hinter der Einfädelspur in Richtung Dreisen auf das Auto geprallt. Der Aufprall war so gewaltig, dass das Zweirad an der Vordergabel auseinander gerissen wurde. Der 54-jährige Motorradfahrer erlitt tödliche Verletzungen. Die 58-jährige Fahrerin des aus Dreisen kommenden Fahrzeugs konnte aus ihrem Auto gerettet werden, obgleich dieses bis zur Lenksäule eingedrückt war. Sie wurde in eine Klinik transportiert. Verletzt wurde auch die Fahrerin eines weiteren Fahrzeugs, gegen das die 58-Jährige nach dem Zusammenprall mit dem Motorrad stieß.

Auf einer Strecke von 40 Metern verteilten sich die Trümmer des Motorrads über die Fahrbahn. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die B47 über mehrere Stunden gesperrt. In der engen Ortsdurchfahrt von Dreisen kam es daher zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Im Einsatz war auch ein Rettungshubschrauber, außerdem die Feuerwehren aus Dreisen, Göllheim, Weitersweiler und Kerzenheim. Für sie war es der zweite Motorradunfall am Montagnachmittag. Gut eine Stunde zuvor waren die Feuerwehren zu einem Unfall auf der L401 zwischen Dreisen und Standenbühl gerufen worden. Dort war auf kerzengerader Straße ein Motorradfahrer gestürzt. Er wurde in eine Klinik gebracht.

Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kirchheimbolanden unter der 06352-911100 zu melden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x