Rockenhausen Börse Nachbarschaftshilfe: Unterstützung in Garten oder Haushalt

Im Jahr 2018 war die Börse Nachbarschaftshilfe mit dem Brückenpreis des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet worden.
Im Jahr 2018 war die Börse Nachbarschaftshilfe mit dem Brückenpreis des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet worden.

Die „Börse Nachbarschaftshilfe – Flüchtlinge helfen“ – ein Projekt der Donnersberger Integrationsinitiative, das im Jahr 2018 mit dem Brückenpreis ausgezeichnet wurde – soll weiter ausgebaut werden. Hatten sich damals vor allem aus Syrien geflüchtete Menschen zusammengefunden, um Bürgern ehrenamtlich in Garten oder Haushalt zu helfen, so wollen nun auch ukrainische Frauen nachbarschaftlich aktiv werden. Daher könnten jetzt neue Interessenten melden, die Unterstützung benötigen, teilt die Initiative mit, deren Angebot zuletzt ausgebucht gewesen sei. Es habe sich gezeigt, dass auch die Geflüchteten von der Nachbarschaftshilfe profitieren, weil sie bei der Arbeit Kontakte knüpfen und ihre Sprachkenntnisse verbessern könnten. Um Hilfe im Garten oder Haushalt können sich derzeit Bürger rund um Rockenhausen bewerben unter 0174 9167640 oder info@donnersberg.org.

x