Oberndorf Autofahrer sollen Fuß vom Gas nehmen

13299024109874

In der Oberndorfer Ortsdurchfahrt soll langsamer gefahren werden. Nach einer Verkehrsschau, die Ortsbürgermeisterin Charlotte Linn als „vollen Erfolg“ bewertete, sollen verschiedene verkehrsberuhigende Maßnahmen umgesetzt werden. So soll beispielsweise ein Radfahrschutzstreifen eingerichtet werden – dies wird jetzt von Fachbehörden geprüft. Außerdem soll es eine sogenannte Verschwenkung der Ortsstraße geben, um die Autofahrer zu langsamerem Fahren zu bewegen und damit die Sicherheit zu erhöhen. Unterstützend dazu sollen auch mehrere Schraffenbalken und Hinweisschilder angebracht werden.

Kaum Auswirkungen auf die Verkehrssituation hätte es, wenn Oberndorf ein wenig wächst: Das Neubaugebiet „Hinter der Kirche“ soll erschlossen werden, wie Linn berichtet. Das aber würde ohnehin noch dauern, denn die Grundstücke befinden sich alle noch in Privateigentum.

x