Donnersbergkreis Aufwärtstrend nutzen

WINNWEILER. Die beiden Fußball-Landesligisten aus dem Kreis sind mit ihren Siegen am vergangenen Wochenende ihren Zielen einen kleinen Schritt näher gekommen.

Der TuS Rüssingen profitierte auch von einem Ausrutscher Hüffelsheims, hat jetzt den zweiten Tabellenplatz übernommen und will diesen natürlich auch im Auswärtsspiel bei der SG Meisenheim verteidigen. Der ASV Winnweiler hat nach zehn sieglosen Spielen in Waldmohr gewonnen und kann mit einem weiteren Sieg im Heimspiel gegen den VfR Kirn einen echten Befreiungsschlag landen. Beide Spiel morgen um 15 Uhr. Zufrieden war Ako Yalcin mit dem Auftritt seiner Mannschaft nicht, aber am Ende stand ein 2:0-Sieg, nach dem gleichzeitigen Unentschieden des Konkurrenten Hüffelsheim schwangen sich die Rüssinger auf Platz zwei der Tabelle. Diesen gilt es nun beim Tabellensiebten Meisenheim, der jenseits von Gut und Böse steht, zu verteidigen. Doch Yalcin gibt sich pessimistisch: „Natürlich haben wir eine gute Serie, aber auf Grund der personellen Probleme wird das eine sehr schwere Aufgabe für uns. Ich wäre schon froh wenn wir einen Punkt holen.“ Grund für seine Skepsis sind die Ausfälle von Akten, Sandler, Abichou und Peter, die noch Sonntag in der siegreichen Elf standen. Da der TuS-Kader über Winter ausgedünnt wurde wiegen die Ausfälle schwer. Die sieglose Serie hat der ASV Winnweiler abgelegt und ist mit seinem Erfolg beim Schlusslicht Waldmohr auf Platz zwölf vorgerückt. Im Heimspiel gegen den nur einen Punkt besser stehenden VfR Kirn haben die Männer von Trainer Jürgen Giehl nun die Chance, mit einem weiteren Erfolg einen richtigen Sprung zu machen, denn der Achte Merxheim liegt nur noch drei Punkte entfernt. Allerdings haben die Kirner drei ihrer vier Spiele nach der Winterpause gewonnen und den ASV auch in der Hinrunde besiegt. (bsl)

x