Unkenbach Auf der Ortsdurchfahrt wird gerast – Gemeinderat ist schockiert

Luftaufnahme von Unkenbach. Die gut erkennbare Ortsdurchfahrt ist offenbar eine Rennstrecke.
Luftaufnahme von Unkenbach. Die gut erkennbare Ortsdurchfahrt ist offenbar eine Rennstrecke.

Auf der Unkenbacher Ortsdurchfahrt der B 420 wird schnell gefahren. Viel zu schnell.

Für die meisten Bürger dürfte das nichts Neues sein, trotzdem zeigte sich der Gemeinderat von dem Ausmaß der Raserei überrascht, als Ratsmitglied Manuela Blumenröther die Auswertung der Daten der jüngstens installierten Geschwindigkeitsmessanlage im Rat vorstellte. Vom 19. August bis 4. September hat die Gemeinde in Höhe der Abzweigung zur Ortsstraße Dreispitz die Geschwindigkeit gemessen – und zwar verdeckt.

Maximalwert 142 Kilometer pro Stunde

Die schnellste registrierte Geschwindigkeit lag bei 142 Kilometern pro Stunde. 90 Prozent der gemessenen Verkehrsteilnehmer waren mit 60 Kilometern pro Stunde oder schneller unterwegs. 450 Verkehrsteilnehmer wurden mit 100 Stundenkilometer und schneller registriert. Die überwiegende Anzahl hatte Geschwindigkeiten zwischen 60 und 90 auf dem Tacho.

Der Gemeinderat war schockiert von diesem Ergebnis. Die Messanlage wurde nun aktiviert, so dass diese den Verkehrsteilnehmern die gefahrene Geschwindigkeit ab sofort direkt anzeigt. Es sollen nun stetig weitere Auswertungen erfolgen, außerdem soll dieses Ergebnis auch den zuständigen Behörden mitgeteilt werden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x