Donnersbergkreis Am Adlerbogen steht Sanierung an

Dannenfels geht es gut. Zwar nicht finanziell, aber was die Einsatzbereitschaft der Bürger für ihr Dorf angeht, hat Ortschef Ernst-Ludwig Huy oft Dank abzustatten. Das tat er auch in der Einwohnerversammlung, weil sich im Ort viel bewege und noch Einiges ehrenamtlich bewältigt werden müsse.

Zur Freude Huys haben sich am Freitag auch Neubürger und junge Leute im Gasthaus Berg eingefunden zur gut besuchten Einwohnerversammlung, zu der Orts- und Verbandsgemeinde eingeladen hatten. Man blicke auf ein Baujahr zurück, erinnerte Huy an die Arbeiten in Hohl- und Mittelstraße, das große Projekt an der Schule und die neue Frischwasserzufuhr zum Kneipp-Becken.

Neben dem erfreulichen Ergebnis des Klimagutachtens, das der Gemeinde weiterhin das Prädikat

x