Donnersbergkreis Alzey: Kakerlaken breiten sich in Dorf aus

Im rheinhessischen Bechtolsheim ist eine Kakerlakenplage ausgebrochen. Weil Bewohner eines mittlerweile verlassenen Hauses Sperrmüll abgestellt hatten, den Passanten offenbar teilweise mitnahmen, konnten sich die Schaben im gesamten Ort verbreiten. Ein Kammerjäger soll etwa 5000 Kakerlaken in dem Haus bekämpft haben. Die ehemaligen Bewohner der Immobilie waren vor drei Wochen verzogen. Auch andere Wohneinheiten im Ort sind von den Schaben betroffen, darunter ein Kindergarten und eine Grundschule. Insgesamt mussten die Kammerjäger in 30 Häusern auf Schabenjagd gehen. Betroffen waren vor allem die Petersberg- und Sulzheimerstraße in dem rheinhessischen Ort, in dem rund 1550 Einwohner beheimatet sind. Die Gebäude seien laut Ortsbürgermeister Harald Kemptner inzwischen ebenfalls gereinigt worden. In zwei bis drei Wochen müsse die Prozedur laut den Schädlingsbekämpfern allerdings noch einmal wiederholt werden. In den kommenden Tagen sollen weitere Häuser in der Gemeinde untersucht und gescreent werden.

x