Donnersbergkreis ALZEY: Betrunkene Narren attackieren Polizei

Der Fasnachtsumzug in Ober-Flörsheim verlief am Samstagnachmittag friedlich, seine Nachwirkungen jedoch beschäftigten Stunden später die Polizei. Gegen 20 Uhr, so die Alzeyer Polizei in einer Pressemitteilung, hätten sich auf dem Festplatz noch etwa 80 bis 90 größtenteils stark alkoholisierte Narren befunden, die Stimmung sei von heiter auf aggressiv umgeschlagen. Bei der Anzeigenaufnahme nach einer gegenüber einer jungen Frau begangenen Körperverletzung wurden weitere Rangeleien beobachtet. Ein junger Mann aus Ober-Flörsheim, der in Gewahrsam genommen werden musste, leistete dabei Widerstand, wobei ein Polizist leicht verletzt wurde. Die Maßnahme habe einen „Solidarisierungseffekt“ bewirkt. Zwar habe durch Androhung von Pfeffersprayeinsatz die Lage zunächst beruhigt werden können, doch letztlich wurde nach Hinzuziehen weiterer Streifen die Veranstaltung beendet und gegen alle Anwesenden wurden Platzverweise ausgesprochen. Dem widersetzte sich ein weiterer Ober-Flörsheimer mehrfach, sodass auch er in Gewahrsam genommen werden musste. Daraufhin hätten acht Personen immer wieder versucht, zum Streifenwagen zu gelangen und die Freilassung der darin sitzenden Person gefordert. „Gegen die Personengruppe musste zur Durchsetzung des Platzverweises Pfefferspray eingesetzt werden“, so die Polizei. Zwei Männer der Gruppe wurden schließlich in Gewahrsam genommen, da sie dem Platzverweis nicht nachkamen.

x