Volleyball Alsenz will Revanche für Heimspiel-Niederlage

Die TuS Alsenz (hier Tatjana Josten) will gegen Guldental II auswärts punkten.
Die TuS Alsenz (hier Tatjana Josten) will gegen Guldental II auswärts punkten.

Zum ersten Spiel im neuen Jahr treffen die Volleyballerinnen der TuS Alsenz in der Rheinhessenliga in Langenlonsheim auf den VSC Spike Guldental II. Alsenz möchte Revanche für die vor vier Wochen zu Hause erlittene 0:3-Niederlage. Eine schwierige Aufgabe.

Das Restprogramm bis Ende März sieht für Alsenz nur noch drei Spieltage mit fünf Spielen vor. Gleich vier Teams streiten sich um die besten Plätze. Die TuS, derzeit Tabellenzweiter, hat aber schon mehr Spiele als Tabellenführer Nieder-Olm und die Mitkonkurrenten aus Mainz-Gonsenheim und Stadecken-Elsheim ausgetragen. Gegner in der Sporthalle der Realschule plus, die VSC Guldental, ist, nach schwachem Start, im Aufwärtstrend und holte aus den vergangenen vier Begegnungen insgesamt zehn Punkte. Das bekamen auch schon die Alsenzerinnen im Hinspiel zu spüren.

Immer wenn es eng wurde, setzte Guldental die überragende Mittelangreiferin ein und holte sich jeweils im Endspurt alle drei Sätze. Alsenz kann in Langenlonsheim auf neun Spielerinnen des Elfer-Kaders setzen, will mit harten Aufschlägen und variablem Angriffsspiel den VSC beschäftigen und die Punkte entführen.

x