DÖRRMOSCHEL „Aladin“ und „Hakuna Matata vom Gorrhof“ unter den Siegern der Pfalz-Ardenner-Schau

Stute Ciara, geführt von Isabell Tschöpke.
Stute Ciara, geführt von Isabell Tschöpke.

Vor rund 200 Besucher wurde am Sonntag die Rasse der Pfalz Ardenner auf der Kaltblut- und Fohlenschau in Dörrmoschel vorgestellt.

So wie Stute Ciara (Foto), gezüchtet von Ilona Böhmer aus Rockenhausen und geführt von Isabell Tschöpke, zeigten sich noch weitere 15 Stuten, fünf Hengste und fünf Fohlen bei sonnigen Temperaturen auf der Reitanlage Bischoff. Richter Hans-Willy Kusserow und Manfred Weber vergaben Punkte nach Aussehen und Beweglichkeit. Sieger bei den Hengsten wurde „Aladin“ von den Züchtern Klaus und Birgit Schnebele aus Westheim.

Bei den Stuten lagen die Pferde von Züchter Holger Bossong aus Schneckenhausen ganz vorne: „Hakuna Matata vom Gorrhof“ (drei bis fünfjährigen Stuten), „Hera vom Gorrhof“ (sechs bis neunjährige Stuten) und „Heidi vom Gorrhof“ (über zehnjährigen Stuten) . Aus der Stutenfamilie gewann „Hella“ von Züchter Thomas Schöner aus Riegelsberg. Als Goldfohlen ausgezeichnet wurden „Grafental Primus“ und „Grafental Pan“ von der Züchterin Melanie Rusch-Graf aus Dielkirchen. Veranstaltet wurde die Pfalz-Ardenner-Schau von dem Pferdezuchtverband Baden-Württemberg.

x